Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

11. März 2024

Donnerstag, 11.03.2004 – Ereignislos

Filed under: Japan,My Life — 42317 @ 7:00

Die milden Temperaturen halten an, aber wie üblich habe ich nichts davon. Ich gehe in den Computerraum und schreibe. Und weil heute Donnerstag ist, gehe ich früher als sonst nach Hause. Heute läuft die letzte Episode von „Ace o nerae!“ und die werde ich nicht verpassen wollen.

Und welch Ende! Der Coach stirbt! Ja, er stirbt! Vermutlich an Stress oder sonst etwas in dieser Art. Und er hinterlässt Hiromi ein offenbar recht bewegendes Manuskript, in dem er Abschied nimmt und sie ermutigt, tapfer weiter zu spielen. Hiromi spielt sich also an die Weltspitze und nimmt 2008 am Grand Slam teil (oder einer ähnlichen Veranstaltung). Was aus ihrer potentiellen Beziehung zu Tôdô wird, kann man nur vermuten. Die zwei umarmen sich mal im Laufe der Episode – oder sollte ich sagen „er umarmt sie“? Da bleibt alles reichlich spekulativ. Es sei denn, die entstandene Situation wäre für den japanischen Zuschauer offensichtlicher als für jemanden aus dem Westen.

„Doll House“ wird wohl zumindest noch eine weitere Episode haben, wie es scheint.