Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

8. März 2024

Montag, 08.03.2004 – Schreibrekord

Filed under: Japan,My Life — 42317 @ 7:00

Ich schaue um Zehn im Center vorbei, aber es scheint nichts von Interesse zu geben. Ich gehe also in den unterkühlten Computerraum und schreibe – fünf Berichte werden es heute. Es handelt sich zwar um relativ kurze Stücke, aber zahlenmäßig ist es ein Rekord.

Ansonsten sehe ich mir das Animetric Forum an, aber auch da gibt es nichts besonderes, nur ein paar neue Einträge in dem Diskussionsfaden „Definiere Gott“, wo zwar überraschend sachlich diskutiert wird, aber die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Wer hätte das gedacht? Von „allmächtig“ bis „nicht existent“ ist die ganze Palette zu finden. Natürlich treffen hier eingefleischte Atheisten, gläubige Christen und andere Leute, die weder das eine noch das andere sind, aufeinander. Es melden sich inzwischen auch welche zu Wort, die vorschlagen, den Faden zu schließen, um ein Ausufern der Diskussion ins Emotionale zu verhindern. Bisher kann ich persönlich dafür keine Anzeichen entdecken, und Valkyrie Ace, der Moderator, stimmt damit überein. Das Gespräch bleibt also offen für weitere Einträge.

Misi erscheint etwa um 17:00 und erklärt sich bereit, „Band of Brothers“ mit anzusehen. Das wären dann für jeden 500 Yen Unkosten, bei einer Gesamtspielzeit von etwa 10 Stunden. Des Weiteren möchte er wissen, ob ich bereit wäre, am Samstag seine Unterrichtsstunde zu übernehmen. Er lehrt Englisch in einem der Kulturvereine. Ja, sicher. Ich habe nichts dagegen und suche eh solche Gelegenheiten.

Um 20:00 gehe ich nach Hause und wir sehen uns den Rest der Serie „Gokusen“ an. Und immer wieder diese schlecht choreografierten Kämpfe… Nakama Yukie ist eine schöne Frau, der ich wirklich gerne schon beim bloßen Existieren zusehe, aber Kämpfen hat sie nicht gelernt, und auch die dramatische Zeitlupe macht die Angelegenheit nicht besser.