Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

27. Oktober 2008

Paint it black… or white

Filed under: Spiele — 42317 @ 11:40

Hier ein abgefahrenes Gamekonzept, über das ich zufällig gestolpert bin:

The Unfinished Swan

Das Spiel ist noch in der Entwicklung, und ich hoffe, dass noch mehr dazu kommt, als sich nur durch Einfärben von Wänden und Objekten seinen Weg durch die anfangs unsichtbare Landschaft zu bahnen, aber es sieht nach einem originellen Konzept aus.

Was man aus Japan so liest (1)

Filed under: Japan — 42317 @ 11:09

Japanerin nach „Mord“ an virtuellem Ehemann festgenommen

Tokio – In Japan hat eine Frau im Cyberspace ihren virtuellen Ehemann eiskalt ausgelöscht – und wurde nun wegen Diebstahls seiner Zugangsdaten verhaftet.

Wie die japanische Tageszeitung Yomiuri Shimbun am Samstag auf ihrer Internetseite berichtete, hatte sich die 43-jährige aus der südjapanischen Provinz Miyazaki illegal die Daten eines Angestellten aus dem nördlichen Sapporo für das Onlinespiel Maple Story verschafft.

Bei dem virtuellen Rollen-Spiel gehen Onlinecharaktere „soziale Beziehungen“ miteinander ein und kämpfen gegen virtuelle Gegner. Die Frau hatte ihren Partner „geheiratet“, doch dieser ließ sich wieder „scheiden“. Daraufhin nutzte sie die Zugangsdaten des Mannes und löschte seine Onlineexistenz aus. Wie die Frau an die Daten gelangte und welche mögliche Strafe ihr droht, ist nicht bekannt.

Dieser Artikel stammt aus der Onlineausgabe der Rhein-Zeitung (27. Oktober 2008).
Er ist irgendwie lustig, aber die Überschrift ist für’n Arsch.