Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

28. Oktober 2009

Überlasst es doch gleich den Vögeln…

Filed under: Zeitgeschehen — 42317 @ 14:29

Twittern ist wie mit einer Wand zu reden und zu hoffen, dass sich im Nebenraum jemand dafür interessiert und zuhört.
Ich verstehe den Siegeszug dieses Konzepts eindeutig nicht.

2 Antworten zu “Überlasst es doch gleich den Vögeln…”

  1. Ricci sagt:

    Twitter ist toll! Und man hat dort schließlich auch so etwas wie einen “Freundeskreis”, also ist es nicht so, als würde man einfach so in den leeren Raum reden. Man kann auch Bilder hochladen, man kann auf Tweets antworten, es ist also ein bißchen so wie ein Chat.

    Genügend Stars und Starlets benutzen Twitter inzwischen auch, und es ist interessant und lustig, was sie so über ihr Leben sagen.

    Davon abgesehen erlauben es einem die Tags zu sehen, welche Themen gerade gefragt sind, das ist ein interessanter Einblick in die Mainstream-Kultur.

  2. W.S.K. sagt:

    Twitter ist vielleicht auch der Siegeszug der phatischen Kommunikation – also genau der elementaren Kommunikationsbasisversicherungsbestrebungen, jene der “LOL”-Sorte, denen du ohnehin so verweigernd gegenüberstehst. Ich in diesem Fall allerdings auch… Twitter ist für mich verheerend uninteressant. Muss nicht! 😉

Schreibe einen Kommentar