Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

8. September 2009

Manchmal kommt die Zeit aber früh…

Filed under: My Life — 42317 @ 10:39

Eine meiner online Bekanntschaften – in dem Forum, das ich frequentiere, als “Bloodfairy” bekannt – wurde letzte Woche aus dem Leben gerissen, wie uns ihr Bruder wissen ließ. Zehn Tage nach ihrem 21. Geburtstag fiel sie einer betrunkenen Autofahrerin zum Opfer. Unser Forum ist klein genug, um zu ermöglichen, dass jeder jeden kennt, und dem entsprechend groß ist natürlich die Bestürzung.

Ich stelle fest, dass damit eine vierte online Bekanntschaft verschwunden ist, wenn auch die hier bestätigt tot ist. Von drei anderen kann ich es nur vermuten.

“Miss Verständnis”, Kate Wilson, Neuseeländerin mit irischem Pass, wohnhaft in Hamburg.
Letzte Aussage: Sie sei zurück vom Campen. Das war am 04. September 2008. Seitdem hat diese sonst fleißige Bloggerin nichts mehr hören lassen.
Vielleicht hatte sie aber radikal keinen Bock mehr auf bloggen, denn ihr letzter YouTube Login war noch im Januar. Was aber auch schon eine Weile her ist.

“Patricia Gallo”, US Amerikanerin, mit niedrigem IQ aber kindlicher Unbeschwertheit, ehemaliges Mitglied unseres Forums.
Letzte Aussage: “Mein Bruder ist immer nett zu mir, wenn er betrunken ist.”

Denise “Bunny” Kittner, Jahrgang 1987, aus Hof, letzter Kontakt 2003, die einmal schrieb, dass ihre Mutter ihr nicht sage, an was sie leide, sondern nur darauf bestehe, dass sie sich nicht überanstrenge.
Eine der letzten Aussagen im Sommer 2003: “Ich bin mal wieder krank.”

Es ist halt ein Problem mit solchen Freundschaften, die man über das Internet pflegt: Soll man emotional völlig distanziert bleiben zu solchen Leuten, weil sie mitunter aus ernsten Gründen verschwinden, die Hinterbliebenen dies aber mangels Wissen nicht weitergeben können? Ungewissheit ist viel übler als die Klarheit einer schlechten Nachricht.
Vielleicht sollte ich selbst ein Papier hinterlegen, aus dem meine Internetbekanntschaften hervorgehen, damit auch diese erfahren können, falls mich irgendjemand überfährt oder sonst etwas dahinrafft.

Schreibe einen Kommentar