Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

26. Juli 2007

Die Runner von heute

Filed under: Militaria — 42317 @ 9:55

Military.com bescherte mir heute eine Slideshow mit dem Titel “Bloody Business”, in der es um eine Gruppe so genannter “Private Contractors” im Irak geht, im Volksmund auch “Söldner” genannt. Dann geht das alles so harmlos los… und auch ohne, dass irgendwelche blutigen Details gezeigt werden… aber am Ende sind dann drei der kurz vorgestellten Leute tot.
Ich muss zugeben, dass ich etwas geschockt war, was daran liegen könnte, dass die Texte zu den Bildeern alle im Präsens geschrieben sind, was für den Leser doch impliziert, dass die beschriebene Person lebt – und zwei Bilder später ist sie eine Leiche.

Die Fotos sind Auszüge aus einem Buch, dass der Chef der Truppe, ein Colonel a.D. der US Special Forces, geschrieben hat.

Slideshow

Buch (mit Leseprobe)