Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

16. Mai 2007

Bauliche Maßnahmen?

Filed under: My Life — 42317 @ 9:33

Wenn Thomas schon mockiert, dass ich kein Wort über die baulichen Maßnahmen vor meinem Fenster verliere, hole ich das natürlich gerne nach. Der Grund, warum ich das unterlassen habe, ist darin begründet, dass es mir nicht sonderlich auffällt…

Im April erwähnte der Hausmeister, dass die Isolierung der Außenwand des Gebäudes erneuert werde und Ende April rückte auch ein Kommando an, das ein Gerüst hochzog. Gleichzeitig wies die Hausverwaltung die betroffenen Mieter an, bei Abwesenheit die Fenster geschlossen zu halten, weil die Wohnungen über das Gerüst erreichbar sind.

Die erste Woche nach dem Gerüstbau passierte erst einmal nichts. Erst, als das schöne Wetter sich verabschiedete und einem verspäteten April Platz machte, begannen die Arbeiten am Ende der ersten Maiwoche. Teilweise bei wirklich böigem Sturmwetter. Aber das einzige Mal, dass ich von dem Tun bislang betroffen war, bestand darin, dass morgens um 0815 die Verkleidung an meinem Fenster entfernt wurde. An sich kein Grund, extra eine Erwähnung zu machen.

Ich habe allerdings die stille Hoffnung, dass man nicht einfach nur die Isolierung verbessert, sondern vielleicht auch die Außenverkleidung als Ganzes. Man kann nicht behaupten, dass die Farbe von dem Haus sehr ansprechend wäre. Eine freundlichere Farbe als dreckig-braun würde uns allen sicherlich gut bekommen.