Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

27. Oktober 2007

Was sich so ansammelt – Geburtstage

Filed under: My Life — 42317 @ 19:42

Ich sollte mal wieder was schreiben, also hier und jetzt.

Am besten fange ich mit was schlechtem an, weil ich dann mit den eher guten Sachen aufhören kann. Man fühlt sich dann im Anschluss besser, als wenn man das umgekehrt macht, denke ich.

Schlecht ist zum Beispiel, dass ich in den vergangenen 30 Tagen so ziemlich jeden Geburtstag in meinem Umfeld vergessen habe. Das tut mir sehr leid, denn es betrifft gar nicht so wenige Leute (und ich lasse die weg, an die ich gedacht habe):

1. BiRei, eine gute Freundin aus China, die nicht müde wird, mich nach Shanghai einzuladen.
2. Yukiyo, an die ich zwar gedacht habe, deren Postfach ich aber nicht mehr erreichen kann, meine Mails kommen immer als unzustellbar zurück.
3. Glenn, ebenfalls eine Bekanntschaft aus Hirosaki.
4. Masumi, eine fußballbegeisterte Japanerin, die anno 2006 hier war.
5. Sana, die diesen Monat ein Jahr alt geworden ist – die Tochter meines Freundes Hiroyuki.
6. Qing, eine meiner chinesischen Bekannten aus dem alten Petrisberg, mittlerweile in Brot und Arbeit.
7. Degawa-sensei, die 2002 aus mir unerfindlichen Gründen und zusammen mit Morita-sensei ein paar Stunden Japanischunterricht für eine Gruppe Freiwilliger unseres damaligen Japanischkurses gegeben hat.

Marion hat erst übermorgen Geburtstag, da habe ich also grad noch rechtzeitig dran gedacht. Aber insgesamt sind mir dann hier die Gratulationen zu insgesamt 165 Lebensjahren entfallen… das hole ich am besten gleich nach.

Mann, hab ich einen Durst… da mussten gleich mal ein Liter Eistee für den Durst und ein zweiter für den Spaß dran glauben…

Schreibe einen Kommentar