Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

6. August 2007

Ein dunkler Trieb erfasste ihn…

Filed under: My Life — 42317 @ 11:51

Unterwegs auf der Autobahn von Saarbrücken nach Trier fuhr ich heute Morgen um etwa 0915 mit 110 km/h auf einen Audi zu, der nur ca. 90 fuhr. Ich wollte zum überholen schon ausscheren, da kamen von hinten zwei BMWs, die nach meiner Schätzung etwas mehr als 150 fuhren und ich blieb in meiner Spur, um sie vorbeizulassen. Dann scherte ich aus, um an dem Audi vorbeizukommen.
Doch angesichts der Konkurrenz entdeckte der Audi-Fahrer offenbar seinen Jagdtrieb oder eine Art von verquerem Stolz und drückte auf die Tube, um mit mehr als 130 Sachen den gerade beginnenden Hügel hoch zu rauschen. Meine Beschleunigung auf 130 jedenfalls reichte nicht aus, und ich hatte kein Interesse an einem Überholmanöver um jeden Preis.
Der Audi verfolgte also die BMWs und verschwand hinter der nächsten Kurve, während ich wieder auf meine ursprüngliche Geschwindigkeit zurückkehrte.
Als ich den Hügel dann überquert hatte und auf der anderen Seite herunterfuhr, begegnete mir nach wenigen Kilometern wieder der Audi – der wieder 90 fuhr. Von den BMWs natürlich keine Spur. Im Geiste ging ich davon aus, dass die beiden Bayern den Schwaben leichtfertig hinter sich gelassen und den Fahrer mit dem lockeren Testosteronschalter schnell entmutigt hatten. Ich amüsierte mich königlich und konnte mich gerade noch zurückhalten, dem gerade Überholten eine lange Nase zu drehen.

Schreibe einen Kommentar