Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

3. August 2007

… und nicht arm in München

Filed under: Arbeitswelt — 42317 @ 21:31

Meine Bewerbung als Service Agent wurde nach dem angekündigten Telefoninterview zurückgewiesen. Möglicherweise kam’s nicht so gut an, dass ich Kunden als Einkommensquelle und “Service” als einen Job bezeichnet habe, den man lieben muss, auch wenn man ihn hasst. 🙂
Dann also erst mal kein Job als Ticketverteiler.

Das Geheimnis des Einstiegsgehalts wurde mir während des Gesprächs offenbart:
In dem Job verdient man anfangs zwischen 1500 und 1600 Euro – BRUTTO.
Wie ich davon in München existieren können soll, konnte man mir allerdings nicht sagen. Ich muss ja davon ausgehen, dass mit nach Abzug der Steuern vielleicht noch 800 E bleiben, und dass 600 E für Miete draufgehen würden. Dann blieben mir 200 für Telefon, Krankenversicherung, GEZ, Nahrung, Transportkosten, etc.? Würde mich echt interessieren, wie das gehen soll.

Schreibe einen Kommentar