Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

20. Juli 2007

Schritt für Schritt

Filed under: My Life — 42317 @ 17:57

Teile meiner Computerprobleme haben sich gelöst.
Nach einigem Ausprobieren habe ich die notwendigen Sound- und Grafiktreiber bei Silicon Integrated Systems auftreiben können. Seitdem habe ich wieder Sound und meine Grafikkarte ist neuerdings auch wieder 3D-fähig.

Pferdefuß: Ich kann die Frequenz meines Bildschirms mittlerweile einstellen, gut, aber wenn ich das tue, wird das Bild unscharf! Wer kann mir das erklären? Die “Moire” Einstellungen ändern daran leider auch nichts. Ich kann also entweder bei 60 Hz mit einem leichten Flimmern oder bei 85 Hz mit einem leicht verschwommenen Bild leben. Ich ziehe das leichte Flimmern vor, glaube ich.

Eine Antwort zu “Schritt für Schritt”

  1. Sandy sagt:

    Hi Dominik,
    welche Auflösung hast Du denn eingestellt? Wie sieht das Bild bei einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hz aus?
    LG, Sandra

Schreibe einen Kommentar