Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

20. Juli 2007

Was lange währt, wird vielleicht doch noch gut

Filed under: My Life — 42317 @ 13:38

Mein privater Internetanschluss scheint zu laufen, nach ein paar stotternden Startschwierigkeiten, aber mittlerweile, denke ich, hat sich die Sache gefangen. Sogar das DLAN System (Internet-Netzwerk über das Stromnetz) arbeitet ohne ein Wort der Klage mit dem DSL Anbieter zusammen.

Was mich aber noch (und viel mehr) wurmt, sind die Probleme, die sich aus der kompletten Neuinstallation meines Systems ergeben haben: Meine Soundkarte will nicht mehr funktionieren und will den Treiber, mit dem ich sie beim vergangenen Mal hingebogen habe, nicht mehr akzeptieren. Es werde keine Soundblaster-Karte in meinem System gefunden. Na super. Und als ob das nicht genug wäre, sagt mir das System außerdem, dass meine Grafikkarte nicht (mehr) 3D-fähig sei. Was theoretisch Blödsinn ist, weil sie es bis vorgestern noch war.

“Was tun?” sprach Zeus. Denn ohne Sound und ohne 3D-Beschleunigung habe ich weniger von dem 19-Zoll Bildschirm, den mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat (und über den ich mich sehr gefreut habe). Zum Haareausreißen ist das.

Schreibe einen Kommentar