Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

13. Juli 2007

Frankfurt liegt in der anderen Richtung!

Filed under: Arbeitswelt — 42317 @ 10:48

Meine Bewerbung zum “Service Agent Check In” (Ticketverteiler für Abholer) war dieser Tage vollständig, nachdem ich den einzigen notwendigen online Test hinter mich gebracht hatte – der soll die Ausdrucksfähigkeit testen. Da sind dann so Sachen drin wie

“Eine Mutation ist eine ______________ , die ______________ .”

Im Multiple Choice Verfahren soll man dann passende Satzteile einfügen. Ich weiß jetzt die einzelnen Optionen nicht mehr, aber da könnte zum Beispiel für den ersten Teil stehen:

“vollständige Drehung”
“amphibische Lebensform”
“Veränderung im Erbgut”

Und für den zweiten Teil hätte man vielleicht dann zur Auswahl:

“in Mangrovensümpfen zu finden ist”
“in der Genstruktur dauerhaft erhalten bleibt”
“ein Körper um den eigenen Mittelpunkt vollzieht”

Ganz so offensichtlich war’s allerings nicht, zwei Drittel hab ich mir gerade ausgedacht, damit man ein Gefühl für diesen Test bekommt. Die Tests für Flugbegleiter sind komplizierter, da muss man Kombinations- und Organisationsaufgaben lösen, die nicht leicht sind.

Wie dem auch sei, die LH sagt, dass mein Profil und meine Ergebnisse mich qualifizieren und dass ich demnächst ein Telefoninterview, teilweise auf Englisch, haben werde. Den Termin wird man mir bald mitteilen. Vielleicht habe ich ja Glück und mein verdammter Telefonanschluss funktioniert bis dahin wieder.

Und das beste zum Schluss: Eine der beiden ausgeschriebenen Stellen ist scheinbar bereits vergeben, und das ist natürlich die in Frankfurt, wie könnte es anders sein? Jetzt ist noch übrig ein Job am Check-In in München. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich sagte ja bereits, dass ein Job besser ist als kein Job, und zuletzt ist München in meinem Augen auch eine ganz sympathische Stadt, trotz der vielen Bayern, die es da gibt, und das Essen dort ist mir auch sympathischer als das, was ich von Frankfurt her kenne. Äppelwoi ist nicht so meins… Weißbier ist es noch weniger, aber ich mag Schweinehaxe mit Knödeln wesentlich lieber als Frankfurter Würstchen. 🙂

Zukunftsmusik, liebe Freunde, Zukunftsmusik. Erst mal schau’n, was wird, dann kann ich mich immer noch auf kulinarische Genüsse freuen.

Schreibe einen Kommentar