Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

5. Juli 2007

Ich bin entsetzlich unsensibel

Filed under: My Life — 42317 @ 11:28

Irgendwie muss es an der Stimmung dieser Tage liegen.
Die Universität bietet ihre neu aufgemachten Internetseiten zum Stöbern an, und beim Stöbern bin ich auf einen Fehler gestoßen: Als Kontaktadresse des Sekretariats der Japanologie wird immer noch Frau Pölcher angegeben – die seit Februar nicht mehr bei uns arbeitet. Ich habe daraufhin das Rechenzentrum darauf aufmerksam gemacht, ohne zu wissen, dass das Rechenzentrum nicht für die Eingabe der Inhalte, sondern nur für die Bereitstellung der Plattform zuständig ist.

Eine Frau K. schrieb mir daraufhin eben diese Information (dass die Fakultät selbst dafür sorgen muss, dass die Inhalte stimmen) mit dem Vermerk, dass “Herr Dr. Thomas Hackner” für die Aktualisierung der Daten verantwortlich sei. Damit hätte ich die Sache auf sich beruhen lassen können, weitere Nachrichten an das Rechenzentrum waren überflüssig. Ich kam allerdings, wie ich halt bin, nicht umhin, meine Amüsanz über diese Mitteilung zum Ausdruck zu bringen, weil jener Dr. Hackner ebenfalls seit Februar nicht mehr bei uns arbeitet.

Als Reaktion erhielt ich ein Schreiben des nächsthöheren Gliedes in der Befehlskette und ein scheinbar wichtiger Herr Doktor (dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe) brachte mir gegenüber sein schriftliches Unverständnis darüber zum Ausdruck, wie ich amüsiert sein könne und gab mir auf direkte Art und Weise zu verstehen, dass man (O-Ton) “auf weitere solche lustigen Mails von meiner Seite verzichten” könne.

Ich weiß ja, dass meine Mail unnötig war, aber muss es denn sein, dass ich es in letzter Zeit mit lauter Mimosen zu tun habe? Ich habe jedenfalls auf eine Antwort verzichtet.

Schreibe einen Kommentar