Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

1. Juni 2007

Huusmeester Kaschmarek

Filed under: My Life — 42317 @ 17:26

Nein, er heißt ja nicht Kaschmarek, sondern Becker, unser Hausmeister.
Ich komme nur sofort auf den so betitelten Song von den “Bläck Föös”, sobald ich auch nur an den Begriff “Hausmeister” denke.

Wie dem auch sei, der Hausmeister hat mir 40 E gespart.
Wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, hat ein kräftiger Luftzug die Scheibe der Mitteltür meines Apartments zerstört, und das bei einem Nichtvorhandensein einer Haftpflichtversicherung meiner-/unsererseits. Herr Becker hat den Glaser befragt und der sagte, eine Scheibe, wie wir sie brauchten, koste 39,95. Damit hatte ich mich abgefunden, wollte aber noch fragen, ob es auch möglich sei, die Scheibe irgendwo zu lagern und stattdessen eine Holzplatte in die Leerstelle einzubauen, damit nicht immer das Licht vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer scheint. Ein Blick in die umfangreichen Lager des Hausmeisters ergab, dass er eine passende Holztür parat hat, die könne man dann einbauen. Die Glasscheibe müssten wir erst ersetzen, wenn wir ausziehen – was denn bedeutet, dass ich den Schaden auch erst dann zu deklarieren bräuchte. Und eine Versicherung will ich mir diesen Monat noch anlachen.

Schreibe einen Kommentar