Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

1. September 2009

Mein gestorbenes Wochenende

Filed under: My Life — 42317 @ 11:02

Am 22. August fiel einer meiner engsten Freunde aus heiterem Himmel einfach um und wurde bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Ich glaube, die Ursache ist bis heute nicht geklärt und immer noch spekulativ. Seine für jenen Tag angesetzte Geburtstagsfeier wurde daher abgesagt.
Ja, in der Tat ein bitterer Zeitpunkt für ein solches Vorkommnis.

In mehreren Telefongesprächen mit der Familie wurden die mageren Informationen für den engeren Freundeskreis ermittelt (nicht nur von mir, und wir wurden öfters angerufen, als wir bei ihnen anriefen, wofür wir sehr dankbar sind): Von Schweinegrippe war zumindest nie die Rede. Aber ein Herzfehler könne vorliegen, die Lungen funktionierten anscheinend nicht so, wie sie das sollten, und es könne auch ein Reizübertragungsfehler vom vegetativen Nervensystem an das Herz gewesen sein, der diesem einen Aussetzer bescherte. In diesem Zusammenhang war wohl ein Herzschrittmacher erwogen worden, aber ich weiß noch nicht, was daraus geworden ist.

Nach knapp einer Woche wachte der Betroffene am letzten Freitag wieder auf und es scheint ihm wieder relativ gut zu gehen. Es würde mir schwer fallen, Worte für die Erleichterung zu finden, die ich spüre. Dabei hatte es mir schon gereicht, als vor wenigen Monaten der Verdacht bestand, dass ein anderer aus meinem „Inneren Kreis“ im Himalaya auf der übelsten Landebahn der Welt verunglückt sein könnte, was sich aber zum Glück als unwahr herausstellte.

Schreibe einen Kommentar