Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

15. Mai 2007

Wird so der Sommer?

Filed under: My Life — 42317 @ 16:31

Nein, ich rede nicht vom Wetter. Zumindest nicht vorrangig.
Hier das letzte vom Neuesten.

Für die Idee unseres Geburtstages in Trier, in die sich Melanie scheint’s gewissermaßen verliebt hat, haben wir eine Spende von 100 E in Aussicht gestellt bekommen. Dafür müsse ich die Spenderin auch einladen, sagte Melanie in einem Ton, als ob ich damit ein Problem haben könnte – dabei ist gegen die Anwesenheit meiner potentiellen Schwiegermutter von meiner Seite aus weder aus objektiven noch aus subjektiven Gründen rein gar nichts nichts einzuwenden.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ihr die ganzen komischen Leute liegen, die da kommen könnten, aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Ich mag meine komischen Freunde nämlich und traue ihnen auch Manieren zu.

Der Negativpunkt bei der Sache bleibt die Wetterabhängigkeit. Im Falle des Falles müssten wir spontan den überdachten Treff belegen, bevor uns was besseres einfällt, was den Anwohnern bestimmt nicht so schmeckt… aber gut. Ich würde auch den Wegfall des für gewöhnlich zweimal im Jahr stattfindenden mitternächtlichen Besuchs des Gersheimer Spielplatzes bedauern, der ja bereits zu Silvester ausgefallen ist…

Gleichsam finanziell motiviert und unter, äh, sanften moralischen Druck gesetzt, werde ich also zu gegebener Zeit meine Idee in Planungen kanalisieren. Es bleibt nur abzuwarten, was mein heimatlicher Freundeskreis zu der Ortsverlegung sagt. Ich habe nichts davon, wenn die Leute zwar zusagen, aber keine Böcke haben, nach Trier zu kommen…

Schreibe einen Kommentar