Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

16. November 2006

Die Eröffnungsrede

Filed under: My Life — 42317 @ 11:10

Ich habe einen Blog.

Toll, was?

Für die Ermöglichung dieses Projekts – ohne Werbung und völlig kostenfrei – möchte ich meinem kurzjährigen Freund Thomas danken, der die Seite zur Verfügung stellt und eingerichtet hat.
Ruhig bleiben, “langjährig” fängt so bei zehn Jahren an. Ist ja nicht mehr lange.

Den Beitrag, den er als Anschauungsmaterial eingetragen hat, habe ich gleich wieder gelöscht. War zwar mein eigener Text (per Mail versandt), aber ich will meinen Blog nicht damit beginnen, dass meinem Arbeitsteam ein Klavier im Wert von 3500 E auf einer idealen Treppe umgekippt ist und wir drei dafür insgesamt 450 E Schadensbeteiligung haben.

Ja, das steht jetzt zwar auch in meinem ersten Eintrag, aber das ist kein Paradoxon – es steht nämlich an zweiter Stelle nach der Danksagung!
Ha, ich bin der WordWarrior, gebt mir den Nobelpreis. 🙂

Mal sehen, was draus wird. Nur ab und zu ein Gedanke oder Frankensteins Blogmonster.

4 Antworten zu “Die Eröffnungsrede”

  1. DirtyFinger sagt:

    Dann mal schauen in welche Richtung dein Blog abgeht … und ob es ‘workplace safe’ bleibt. 🙂

    Viel Spaß damit!

  2. tom sagt:

    Um Deiner Entschuldigung per eMail bezüglich des Servernamens etwas entgegenzusetzen noch ein paar Worte.

    Leider (!?) unterlief mir bei der Namensgebung des Servers ein kleines Missgeschick und ich habe anstatt “binan” (richtig) “bidan” (falsch) angegeben. So jedenfalls wurde es mir hinterher erklärt, als der Karren schon im Dreck stand. 🙂

  3. Ricci sagt:

    Oha, ein Blog! Ich hab’ mich zwar gefragt, wieso Du nicht einfach LiveJournal genommen hast, aber trotzdem viel Spaß hiermit! 🙂

  4. Dominik sagt:

    Blog statt LiveJournal hat psychologische Gründe. LiveJournal klingt mir so nach Tagebuch, und damit verbinde ich eine gewisse Erwartungshaltung, die zu erfüllen ich nicht bereit bin.

Schreibe einen Kommentar