Donnerstag, 24.06.2004 – An den Start…
Das Wetter hat sich auf ein erträgliches Maß abgekühlt und macht die Bewegung im Freien wieder angenehmer. Yamazaki-sensei geht derweil von Kurzbiografien zu Erläuterungen über, also etwa, wie man den Japanischen Fußballbund in fünf bis sieben Sätzen erklärt, und die Hausaufgaben sind entsprechend. Ich versuche mich an den Aufnahmebedingungen für deutsche Universitäten, was bedeutet, dass ich das parallele Schulsystem ebenso erklären muss wie den Numerus Clausus und die Lateinvorgabe für verschiedene Fächer. Ich bin nicht sicher, ob das auf eine Seite passt, aber das kann man sicher irgendwie stopfen.
Ab heute ist mir auch klar, dass die Internationale Party der (durchaus sympathischen) Chaoten vom „KIWA American“ Club bereits morgen, am Freitag, stattfindet. Wie bin ich bloß auf die abwegige Idee gekommen, dass eine solche Party am Wochenende stattfinden könnte? Das wäre wider die Natur (fast) jedes Studenten. Das bedeutet, dass der Nudelsalat und die Frikadellen heute Abend vorbereitet werden müssen, damit wir das Essen morgen nach dem Unterricht nur noch zuhause abzuholen brauchen.
Das Endprodukt wird auch gar nicht schlecht, auch wenn nach meiner Meinung mehr Mayonnaise an einen Nudelsalat gehört und man Frikadellen vorzugsweise warm essen sollte.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.