Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

20. Januar 2007

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Filed under: My Life — 42317 @ 18:55

Diese seltsame TV-Serie kann man eindeutig in die Tonne treten, aber ich muss den Titel dennoch wählen, weil er einfach passt.

Heute morgen habe ich mich verspätet und bin mit einem anderen Bus in die Stadt gefahren, als geplant. Und der wurde gesteuert von einem recht legendären Trierer Busfahrer.

“Wenn wir gleich den Hauptbahnhof erreichen, möchte ich mich von den aussteigenden Fahrgästen verabschieden und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Und weil ich schon länger nicht mehr auf dieser Linie gefahren bin, möchte ich Ihnen auch noch ein gutes, neues Jahr wünschen.”

Der Mann macht das immer so. Das war keine heutige Laune. Ich hab’s selbst schon erlebt und auch andere davon reden hören. Ich bin völlig platt, jedesmal auf’s Neue.

Aber so ein Tag kann nicht ganz so wunderschön bleiben.
In der Mittagspause bin ich zu NORMA in der Paulinstraße gegangen, habe mir was zu essen und eine Tüte Saft gekauft und mich auf das lange Brett gesetzt, dass an der Frontwand des Supermarkts montiert ist. Kaum hatte ich die ersten Bissen unten ruft mir die Frau an der Kasse zu:
“Das ist zum Einpacken von Lebensmitteln, nicht zum draufsetzen!”

Seit über einem Jahr gehe ich fast jeden Samstag zu NORMA und sitze am Eingang, um mein Mittagessen zu verspeisen – und JETZT fällt denen auf, dass das irgendwie nicht im Sinne der Firmenpolitik ist? Wenn ich da nicht sitzen darf, habe ich wenig Veranlassung, dort weiter einzukaufen. Dann kann ich mir mein Brot auch mitbringen und im Teppichladen essen.

Schreibe einen Kommentar