Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

16. November 2007

Alle unter Dach und Fach

Filed under: Arbeitswelt — 42317 @ 15:02

Letzten Mittwoch war der junge Mann, der ins Schaufenster “gefallen” war, kurz zu Gast in der Teppichgalerie, und er sah ziemlich betreten aus. Es habe zwei Tage gedauert, bis er realisiert habe, was geschehen sei, sagt er. Er war auch nur kurz da, lehnte ein Glas Wasser ab und verschwand dann mit der Chefin zu deren Anwalt.

Nu ja, ich sähe wohl auch ziemlich betreten aus, wenn ich die 1000 Euro für die neue Schaufensterscheibe plus die Kosten des damit einher gegangenen Polizeieinsatzes am Bein hätte, und das ohne Haftpflichtversicherung.

Eine Korrektur meiner vorangegangenen Darstellung sei allerdings noch eingefügt:
Es handelt sich bei der betroffenen Person in der Tat um einen Studenten, aber in Halinas Wahrnehmung der Welt sind “Studenten” und “Jugendliche” ein und das Selbe. Ich finde das ebenso unschmeichelhaft, wie den Umstand, in meinem Alter noch Student zu sein.

Schreibe einen Kommentar