Code Alpha

Aus dem noch unerforschten Inneren meines Schädels

2. Februar 2024

Montag, 02.02.2004 – Die Februar-Prognose

Filed under: Japan,My Life,Uni — 42317 @ 7:00

Hirosaki-Wetter at its best! Das Wetter macht, was es am besten kann: Regen. Den ganzen Tag.

Etwa genauso trüb wie das Wetter sind meine Gedanken, wenn ich an die kommenden Klausuren denke. Und mitten in der Klausurenwoche, am 10. Februar, kommen Ricci und Ronald aus Tokyo zu uns. Ich halte das nicht für das beste Timing, aber es scheint nicht anders zu gehen. Und sie bleiben dann für zwei Wochen. Ich frage mich: Was machen wir zwei Wochen lang? Wir können doch nicht zwei Wochen lang fernsehen!? Gut, ich kann das. Aber nur wenige andere können das. Ob der prophezeite Schnee noch kommt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich mache ich mir (ausnahmsweise?) zu viele Gedanken. Lassen wir es einfach auf uns zu rollen.

Um 16:00 findet eine Nachholstunde bei Ogasawara-sensei statt. Bis dahin versuche ich, notwendige Vokabeln und Formen zu lernen, aber meine Konzentration ist heute nicht die beste und die Lernplätze in der Bibliothek finde ich unbequem. Ogasawara-sensei gibt uns die Hausaufgaben zurück, die wir für gestern hatten machen sollen. Ein Arztgespräch sollte es sein – aber das ist mir doch viel zu langweilig! Ein Dialog nach Art von „Was fehlt Ihnen?“, „Machen sie mal den Mund auf, bitte.“ oder „Beachten Sie bitte dieses und jenes: …“ war noch nie mein Ding. Ich habe einen kurzen Einakter geschrieben. Die Lehrerin bemängelt ein paar Ausdrucksfehler und Vokabeln, schreibt aber „Bene!“ darunter. Italienisch? Gut, ich weiß ja, warum sie sich in diesem Fall dieser Sprache bedient. Ich bewahre den Zettel auf und werde ihn mit nach Trier nehmen. Shinnenkai oder Tanabata werden Verwendung dafür finden.

Nach dem Unterricht gehe ich wegen meiner Post in die Bibliothek zurück, aber ich finde erst um 19:00 einen freien Rechnerplatz. Man spürt, dass die ganze Universität an irgendwelchen Hausarbeiten schreibt.

Dem entsprechend spät komme ich nach Hause, nass geregnet. Melanie hat „Montana“ und „Kochira wa Hon’ikegami-sho“[1] aufgezeichnet, also verpasse ich nichts.


[1] Es handelt sich dabei um eine neue der vielen komödischen Polizeiserien um die Abenteuer einer Revierbelegschaft.

Schreibe einen Kommentar